Bücher


Hochzeitssuppen

Kurpfälzer Dekameron

 

Das ist meine zweite Dekameron-Novelle. Die vergnügliche Geschichte spielt in Mannheim, wo die Migration und Integration schon immer eine große Bedeutung hat. Der junge, türkischstämmige Durusan verliebt sich in Magdalena, die aus einer streng katholischen polnischen Familie stammt. Sein polnischer Freund Władysław ist der Türkin Meral überschwänglich zugetan. Die Mädchen verfolgen ihre eigenen Liebespläne, und so entwickelt sich eine vergnügliche Burleske. Mannheim, die ehemalige Residenzstadt der historischen Kurpfalz, wird für die vier jungen Menschen zur Kulisse für ihre persönlichen Abenteuer. Liebe, List und Loyalität treiben eine turbulente Handlung an, die den Leser unmerklich der Wirklichkeit entrückt.

 

Hochzeitssuppen, Kurpfälzer Dekameron

128 Seiten
Taschenbuch (9,90 EUR) oder e-Book (4,99 EUR)

Verlag Books on Demand, 1. Auflage 2013

Edition LitOff
ISBN-10: 3848259796
ISBN-13: 978-3848259793

 

Erhältlich im Buchhandel oder bei Bücher.de

 

Nebelkopfhütte

Fünf Autoren - ein Roman

 

Von 2007 bis 2009 habe ich an einem Romanexperiment mitgewirkt, dessen Ende zu Beginn offen war. Doch alle Autoren waren mit dem Werk zufrieden, der Roman erschien und er ist spannend geworden. Es war eine sehr gelungene Zusammenarbeit. 

 

Zur Handlung: Sechs ehemalige Schulfreunde sind auf einer einsamen Berghütte verabredet. Ihre frühere Anführerin, die zu dem Treffen eingeladen hat, erscheint nicht. Trotzdem haben alle das Gefühl, dass sie weiterhin die Fäden zieht. Dunkle Erinnerungen kommen auf. Das Wochenende wird zu einem alpinen Psychopanorama, es entwickeln sich lebensbedrohliche Situationen. Steckt hinter allem ein heimtückischer Plan?

 

"Ein spannender Roman mit in sich schlüssigen Figuren, niemals platt oder sich billiger Klischees bedienend. Vom Genre her vereint das Buch Elemente des romantischen Schauerromans und des modernen Psycho-Thrillers." Mannheimer Morgen vom 31. August 2009

 

Mehr zum Buch findet man unter www.nebelkopfhuette.de (es gibt es auch ein Video zur Entstehung des Werks).

 

Nebelkopfhütte

Roman von Nils Ehlert, Anette Butzmann,

Jancu Sinca, Olga Manj, Lothar Seidler,

250 Seiten, 14,80 Euro

Lothar Seidler Verlag, Heidelberg

Edition LitOff © 2009

ISBN 978-3-931382-45-2

 

Erhältlich im Buchhandel oder unter Bestellformular bei LitOff

 

Die schöne Bäckerin

Kurpfälzer Dekameron

 

Aus der Gegenwart der modernen Landwirtschaft entwickelt sich spielerisch leicht eine köstliche Komödie, die im Stile des Dekameron von Giovanni Boccaccio die Welt selbst”herr”licher Moralvorstellungen auf den Kopf stellt. Die Geschichte setzt sich auseinander mit der selbstbewussten Lust des Frauseins. Als zeitgenössisches Werk ist es eine Mischung aus Satire und Heimatgeschichte um eine starke Frau. Die zupackende Leidenschaft der schönen Bäckerin dürfte auch heute noch (oder gerade wieder) den Einen oder die Andere provozieren. Heimlich filmt die schöne Landfrau in der alten Scheune erotische junge Männer, die sie dafür mit ihren köstlichen Torten entlohnt.

 

" 'Die schöne Bäckerin' ist eine amüsante, intelligente und vor allem erotische Geschichte", Die Rheinpfalz vom 17. September 2007

 

 

Die schöne Bäckerin, Kurpfälzer Dekameron

67 Seiten, 8,90 Euro

Lothar Seidler Verlag, Heidelberg

Edition LitOff © 2007

ISBN 978-3-931382-38-4

 

Erhältlich im Buchhandel oder unter Bestellformular bei LitOff

 

 




www.seidler-verlag.de
www.seidler-verlag.de Heidelberg ---------------------- Es ist eine Besonderheit, dass Sie mit einer stillen, aber sehr regen Ecke der Verlagslandschaft in Berührung kommen. ----------- Ihr Lothar Seidler ----------------------
LitOff | Die Literaturgruppe     in Heidelberg
LitOff | Die Literaturgruppe in Heidelberg
Übrigens: Heidelberg ist UNESCO City of Literature
Übrigens: Heidelberg ist UNESCO City of Literature